Donnerstag, 31. März 2016

Kollektive Entscheidungen der Menschheit

Ich lese oft, daß die Menschheit kollektive Entscheidungen betreffs ihrer Zukunft getroffen habe, und daß diese Entscheidungen nun umgesetzt werden.

Wenn von diesen kollektiven Entscheidungen die Rede ist, dann frage ich mich, wer trifft sie genau? Und wie sehen diese Entscheidungen aus, welche Kriterien müssen sie erfüllen, damit sie gültig sind?

Wie groß muß die Gruppe sein, die eine Entscheidung trifft, damit sie als kollektive Entscheidung der Menschheit gilt und realisiert wird?

Auf alle diese Fragen habe ich bisher noch keine auch nur annähernd zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Denn wenn ich mir die Masse der Menschen so anschaue, erkenne ich hauptsächlich Ignoranz, Furcht, Unmündigkeit, Unsicherheit, und wenig bis kein Interesse an Entscheidungen, die größere Bereiche als die eigene Person oder das eigene familiäre Umfeld betreffen.
Sind es diese Menschen, die eine kollektive Entscheidung für die weitere Zukunft der Menschheit getroffen haben?
Wie mag diese Entscheidung dann wohl aussehen? Haben sie für mehr persönliche Sicherheit, für Versorgung, für Bequemlichkeit, für gesicherte Befriedigung der einfachen Überlebenstriebe entschieden?

Denn das wäre die Schlussfolgerung. Wenn die Mehrheit der Menschen die Entscheidung trifft, dann dafür. Und das hiesse sie haben entschieden für ein weiteres Leben in Abhängigkeit von irgendwelchen starken Mächten, die eben diese Sicherung der Überlebensbedürfnisse versprechen. Egal wie und egal zu welchem Preis, denn diese Metaebene interessiert die Mehrheit der Menschen überhaupt nicht.

Das heisst sie haben entschieden, weiterhin von einem starken Beschützer und Versorger in der Illusion gehalten zu werden, sie seien in Sicherheit, sie seien versorgt und der Sextrieb wird auch weiterhin seine Befriedigung finden. Das war's dann aber auch schon.

Ob der starke Beschützer und Versorger auch tatsächlich so jemand ist, oder ob der seine ganz ureigenen Zwecke damit verfolgt, dass er die Illusion des Schutzes und der Versorgung vorgaukelt, interessiert nicht.
Also einfach eine Mehrheitsentscheidung der Menschheit als Richtungsentscheidung für das Menschheitskollektiv zu akzeptieren, wäre nicht wirklich eine gute Idee, meiner Meinung nach.

Aber wer entscheidet dann? Die Eliten? Von denen wissen wir, dass sie heillos zerstritten sind und auch kein wirklich funktionierendes Konzept vorweisen können. Sie sind so extrem programmiert und gehirngewaschen, dass von ihnen einfach nichts Sinnvolles kommt.
Aber sind sie es, die entschieden haben? Als gewählte Vertreter der Massen? Oder als durch das Resonanzrpinzip legitimierte Sprecher und Vertreter? ("Ihr habt die Regierung, die ihr verdient").

Oder sind es diejenigen Menschen, die sich für spirituell erwacht halten? Man bedenke, das ist nur eine Minderheit, die zudem auch extrem stark programmiert und gelenkt ist, und sich wie die Masse der Menschen wenn man genau hinschaut auch stets nur um die Frage dreht, wie jeder einzelne sich selbst als Person irgendwie verbessern kann. Jünger, hübscher, schlanker, schlauer, erleuchteter, oder feinstofflicher zu werden.

Und so eine Gruppe soll die Entscheidung treffen über die weitere Zukunft des Planeten?

Ganz ehrlich ich halte keine dieser Gruppierungen und Möglichkeiten für irgendwie vertrauenerweckend. Was läuft da wirklich, wer oder was hat klammheimlich schon die Weichen gestellt, wer oder was hat schon die Zukunft festgeschrieben und arbeitet nun mit Volldampf daran, dass sich ein bestimmtes Szenario entwickelt?

Ich brauche sicher nicht zu sagen, dass ich mich durch keine dieser Gruppierungen vertreten fühle. Wenn ich eine Entscheidung für die kollektive Zukunft treffen könnte, dann würde ich in Richtung auf eine Menschheit hinsteuern, die im Einklang mit der Natur lebt, innerhalb einer Welt in der die Vielfalt der Erlebnis-, Erfahrungs- und Wachstumsmöglichkeiten sich ständig mehr erweitert und nicht verengt.

Aber so richtig erkenne ich diese Möglichkeit jetzt noch nicht. Was ich erkenne als mögliche Szenarien läuft alles auf eine viel stärker technisierte, abgesicherte, künstliche Welt hinaus, in der das Leben zwar bequemer und sicherer und leichter erscheint, aber dafür auch viel reduzierter ist. Die Elemente der Wildheit, des Ungezähmten und Ungezügelten, des Abenteuerlichen, scheinen rausgekürzt zu werden aus den Zukunftszenarien.

Also wie dem auch sei, wenn es für mich irgendwie eine Möglichkeit gibt die kollektive Richtung mitzuentscheiden, dann werde ich diese Themen in die Zukunft einbringen, versprochen.







1 Kommentar:

  1. Hallo Od,

    nach alledem, was ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, werden Seelen nach ihrem irdischen Ableben gehörig "konditioniert" für die nächste Inkarnation. So geschieht es auch während Nahtoderfahrungen.

    Apropos "starker Beschützer und Versorger": Es gibt eine Raumschiff-Enterprise-Folge mit Captain Kirk namens "Die Stunde der Erkenntnis", in der das Außenteam einen Planeten erkundet, dessen Bewohner in einem scheinbaren Paradies leben, jedoch einem Gott, der keine Kritik/Veränderung/Einmischung duldet, zu diensten sind, indem sie ihm Opfergaben erbringen. Es stellt sich letztendlich heraus, daß dieser Gott, der u.a. zur Wetterkontrolle fähig ist und die Planetenbewohner fernsteuert, nur eine Maschine ist.
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Die_Stunde_der_Erkenntnis
    Interessant finde ich, daß der "Kopf" dieses Gottes, in dessen Schlund die Opfergaben geworfen werden, ein Reptil darstellt.

    LG
    Außererdling

    AntwortenLöschen